Server-Regelwerk
Stand: 15 November 2025 · Version 1.0
Mit der Nutzung des Servers erklärst du dich mit den folgenden Regeln einverstanden. Unwissenheit schützt nicht vor Sanktionen. Bei Fragen stehen wir im Discord zur Verfügung.
Stand: 15 November 2025 · Version 1.0
Mit der Nutzung des Servers erklärst du dich mit den folgenden Regeln einverstanden. Unwissenheit schützt nicht vor Sanktionen. Bei Fragen stehen wir im Discord zur Verfügung.
Bitte beachte, dass die allgemeinen Geschäftsbedingungen von FiveM gelten, die du unter folgendem Link findest: (Mit dem Betreten des Servers akzeptierst du sowohl diese als auch die AGBs des Servers unter timelesscity.de/agb zu finden.)
FiveM AGB anzeigenDen Anweisungen der Teamler (unabhängig des Rangs) ist stets Folge zu leisten.
Jegliche Werbung für andere Server, sei es mündlich oder schriftlich, ist untersagt und wird mit einem Ausschluss vom Server sanktioniert.
Beim Beitritt des Servers stimmt man der Speicherung aller Daten zu, die durch TX Admin von den Nutzern erfasst werden können. Diese Daten bleiben serverintern und werden nicht an Dritte weitergeleitet.
Beim Betreten unseres Servers stimmt der jeweilige Spieler zu, dass seine Stimme auf öffentlichen Plattformen (YouTube, Twitch etc.) hörbar ist und ggf. aufgezeichnet werden kann.
Teammitglieder dürfen Ingame nicht beachtet werden, wenn sie ihren Admin-Anzug tragen
Fehlerhafte Spielmechaniken (Bugusing) sind sofort im Support zu melden. Das Ausnutzen von Bugs ist strengstens untersagt.
Alle Spieler sind dazu angehalten, sich respektvoll und höflich gegenüber anderen Spielern und Teammitgliedern zu verhalten. Diskriminierung, Beleidigungen, Belästigung oder toxisches Verhalten werden nicht toleriert und können zu einer Verwarnung oder einem Bann führen.
Verbotene Inhalte:
Das eigene Leben ist das höchste Gut, dieses gilt es mit allen Mitteln zu schützen und es nicht leichtsinnig aufs Spiel zu setzen.
Es ist absolut untersagt, im Roleplay auf Regelbrüche oder das Regelwerk hinzuweisen.
Während man gefesselt ist, ist die Nutzung jeglicher Kommunikationsgeräte, wie Handys oder Funkgeräte, sowie von unpassenden Emotes, nicht gestattet.
Es besteht nur die Möglichkeit, einen Regelbruch innerhalb von 72 Stunden zu melden. Supportfälle, die nach Ablauf dieser 72 Stunden gemeldet werden, verfallen und werden nicht bearbeitet. Ausnahmen sind Meldungen von Bugs, Moddern oder Trollern.
Beweise, welche im Support gezeigt werden, müssen die wichtigen Inhalte der RP-Situation inklusive Ton und Stimmen beinhalten. Aufnahmen, die nicht den Kriterien entsprechen, werden vom leitenden Supporter abgelehnt.
Der Support darf erst aufgesucht werden, nachdem die laufende Situation vollständig beendet wurde.
Gespräche im Support dürfen nur vom beteiligten Supporter selbst aufgezeichnet werden, zum Zweck der Beweissicherung. Verstöße können strafrechtlich verfolgt werden (§201 Abs. 1 StGB).
Die Nutzung des Befehls /report (Grund) darf nur verwendet werden, wenn die Situation anders nicht lösbar ist oder es sich um Bugs, Modder oder Troller handelt.
Rückerstattungen sind nur mit einem Beweis in Form eines Clips möglich. Aus diesem Clip mit Ton muss der Grund der Rückerstattung ersichtlich sein. Anträge auf Rückerstattungen sind nur bis zu 72 Stunden nach einem Verlust möglich.